WICHTIGER HINWEIS: Aufgrund technischer Probleme kann es bei der Paypal-Zahlung zu Fehlermeldungen kommen.

VERSAND AB 5,99 EUR

in 2-4 Tagen nach Deutschland

HABEN SIE EINE FRAGE?

Rufen Sie uns an: 030 / 499 12 009

ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN

bestellen bei uns auf Rechnung!

Banner Ober Kategorie 390

Bolz by Lena Blechspielzeug

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Bolzby

Die bayerische Firma Bolz stellt die traditionellen Spielzeugkreisel bereits seit 1880 her. Diese wurden immer weiter entwickelt, bis es um 1910 zur Erfindung des berühmten Musikkreisels durch den Firmenerben Peter Bolz kam. Das Besondere dieser großen Kreisel war, dass 6 bis 8 Stimmzungen die Kreisel-Töne erzeugten. Die Musikkreisel werden seit dieser Zeit in alle Welt exportiert und erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Im Jahr 1937 gelang es den Entwicklern von Bolz, einem Kreisel eine Scala von bis zu 20 Tönen zu entlocken – der Choralkreisel war geboren. Schließlich erfand Bolz in den 1950er Jahren die sogenannten Liederkreisel, die es heute z.B. in Form von Eisenbahn-Kreiseln gibt. Mittlerweile ist die Marke Bolz zu einem führenden Kreiselhersteller weltweit avanciert.