in 2-4 Tagen nach Deutschland

Rufen Sie uns an: 030 / 499 12 009

bestellen bei uns auf Rechnung!

Banner für die Kategorie Marken

LENA Blechspielzeug und Fahrzeuge

Zeigt alle 17 Ergebnisse

Bolzby

Die bayerische Firma Bolz hat ihre traditionellen Spielzeugkreisel bereits seit 1880 hergestellt. Diese wurden immer weiter entwickelt, bis es um 1910 zur Erfindung des berühmten Musikkreisels durch den Firmenerben Peter Bolz kam. Das Besondere dieser großen Kreisel war, dass 6 bis 8 Stimmzungen die Kreisel-Töne erzeugten. Die Musikkreisel werden seit dieser Zeit in alle Welt exportiert und erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Im Jahr 1937 gelang es den Entwicklern von Bolz, einem Kreisel eine Scala von bis zu 20 Tönen zu entlocken – der Choralkreisel war geboren. Schließlich erfand Bolz in den 1950er Jahren die sogenannten Liederkreisel, die es heute z.B. in Form von Eisenbahn-Kreiseln gibt. Die Marke Bolz avancierte zu einem führenden Kreiselhersteller weltweit.

Heute werden die Bolz Spielwaren unter dem Dachnamen LENA Spielzeuge weitergeführt. Sie haben nichts von ihrer Tradition und ihrer Qualität eingebüsst. LENA ist eine Spielzeugmarke mit ihrerseits hohem Qualitätsanspruch, bekannt vor allem für ihre sehr solide gebauten Spielzeug-Fahrzeuge für Kinder wie Bagger, Radlader und weitere Fahrzeuge für den Sandkasten und anderswo.