in 2-4 Tagen nach Deutschland

Rufen Sie uns an: 030 / 499 12 009

bestellen bei uns auf Rechnung!

Banner Shop-Kategorie Halloween

Halloween

Ergebnisse 1 – 32 von 122 werden angezeigt

Halloween ist ein Fest aus dem anglikanischen Sprachraum, das sich seit einigen Jahren bereits auch bei uns als feste Größe im Jahreskreislauf festgesetzt hat. Es geht darum, die bösen Geister der Toten zu vertreiben bzw. sie mit süßen Leckereien zu befrieden, damit sie uns nicht heimsuchen: “Trick or treat” oder hierzulande “Süßes oder Saures” wird an den Haustüren gerufen, wenn als Hexen und Moster, Drachen und Gespenster, Skelette und Leichen Verkleidete bei uns klingeln und von uns Süßigkeiten verlangen, um weiterzuziehen ohne uns zu erschrecken.

Halloween ist beliebt bei Kindern, weil Kinder eigentlich jede Gelegenheit nutzen, um sich zu verkleiden (Halloween Kinderkostüme) und Halloween hierfür – beinahe ein dreiviertel Jahr nach Fasching – einfach einen perfekten Anlass bietet, aber natürlich auch, weil man an Halloween ungehindert Süßes essen darf…
Auch bietet dieser Anlass schöne Rituale wie das Kürbis aushöhlen und als Kürbismonster – mit Kerzen illuminiert – vor die Haustür oder auf den Balkon zu stellen, oder aber die schönen, oft selbst gebastelten Tisch- und Zimmerdekorationen.